Dieser Artikel ist all jenen gewidmet, die die Welt erkunden möchten. Neidisch blicken wir auf all die freien Menschen, die ihren Kram in einen Rucksack packen und auf Reisen gehen. Frei, flexibel und unbeschwert geht es auf Rucksack Tour. Uns anderen bleibt nichts als auf die Rückkehr unserer Backpacking Freunde zu warten und währenddessen hoffentlich ein paar Impressionen der Reise in den Social Media Kanälen der Abenteurer bestaunen zu dürfen.
Es gibt einige Backpacking Foto Accessoires, die nicht fehlen dürfen
Zugegeben, viel passt nicht rein in einen Backpacking Rucksack, doch der Reisende sollte in jedem Fall noch ein wenig Platz für wirklich wichtige Accessoires machen. Schließlich will man von den Eindrücken und Erinnerungen einer großen Rucksack Reise noch lange zehren. Wie bei jeder Reise, gilt bei der Backpacking Reise umso mehr. Vorbereitung ist alles. Wir haben wahnsinnig viele Tipps in unserem Backpacking Portal gesammelt, möchten Euch aber hier speziell zum Thema Fotos ein paar Infos mitgeben, bevor Ihr weg seid.
Welche Fotos möchtest Du machen?
Beim Packen Deines Rucksacks, solltest Du Dir zunächst die Frage stellen, welche Fotos Du primär machen möchtest – passend zu Deinen Reisezielen. Wer ausgefallene Tierfotos knipsen möchte, wird evtl. lieber auf ein Teleobjektiv setzen, während andere Landschaften fotografieren möchten und eher auf Weitwinkel setzen werden. Es spielt keine Rolle auf welches Objektiv Du setzen wird, in jedem Fall wirst Du dankbar sein, wen sie heil zurückkommen, hier machen Einschlagtücher Sinn.
Akkus braucht der Backpacker
Vielleicht eines der wichtigsten Themen sind wie üblich die Akkus. Hier kann man – sofern der Platz es hergibt, gar nicht genug Akkus für all die vielen Reisefotos dabei haben. Vor allem beim Backpacking ist man schonmal ein paar Tage ohne den uns bekannten Luxus und evtl. gar ohne Strom. Wohl dem, der vorgesorgt hat in Sachen Akkus und auf keine Reisefotos verzichten muss.
Wie trage ich meine Kamera?
Während der nicht selten ruppeligen Touren wirst Du dankbar sein, wenn Du eine bequeme Art gefunden hast, Deine Kamera auf Reisen bei Dir zu haben. Teste im Fotozubehärladen verschiedene Gurte mit Deiner Kamera und analysiere genaustens, welcher Gurt der für Dich bequemste für die Kamera ist.
Genügend Speicherkarten?
Auf Deiner Backpacking Reise wirst Du tonnenweise Bilder machen und das gehört auch so. Denke also daran genügend Speicherkarten mit ausreichend Speicherplatz einzupacken. Auch eine Tasche, in der Du die wertvollen Speicherkarten sicher aufbewahrst gehört dazu.
Noch Platz für eine Drohne?
Eine Drohne ist vielleicht das Zubehör, das Weltreisende für sich entdeckt haben. Mit einer Drohne , die gar nicht mehr teuer oder groß sein muss, lassen sich unglaubliche Landschaftsaufnahmen aus völlig neuer Perspektive machen. Allerdings sollten Backpacker mit Drohne dringend darauf achten, dass ein jedes Land bestimmte rechtliche Vorgaben beim Einsatz einer Drohne und deren Einführung mit sich bringt. Auch Fluggesellschaften sollte man vor dem Abflug auf Probleme beim Drohnentransport überprüfen. Ist die Drohne jedoch erstmal im Einsatz, versprechen wir Euch sensationelle Aufnahmen.